Montag, 16. April 2018

Nächstes Asylcafé

*** MITGLIEDERVERSAMMLUNG ***

 
Wir freuen uns, euch zum nächsten Asylcafé- Treffen am Mittwoch, den 13.06.2018 von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Diakonie Passau (Nikolastr. 12d) einzuladen. Wie immer freuen wir uns über Helfer, die uns ab 16.30 Uhr beim Aufbau und anschließend beim Abbau unterstützen möchten. Ladet auch gerne eure Freunde, Bekannte, Kommilitonen, Nachbarn und Mitbewohner ein.

Anschließend wird die Asylcafé-Mitgliederversammlung stattfinden. Jeder der im Asylcafé aktiv ist, in Zukunft aktiv sein möchte und/oder Mitglied des Asylcafé n.e.V ist, ist herzlich eingeladen.Wir wollen ab 19 Uhr Pläne für die Zukunft des Asylcafés schmieden, Ideen sammeln, neue Projekte besprechen und uns vor allem mit der Frage beschäftigen, wer der neue Asylcafé-Vorstand (erster Vorstand, zweiter Vorstand, Kassenwart) werden möchte.

Sowohl Maria als auch ich müssen unsere Posten leider zum Sommer aufgeben. Der Vorstand plant die Asylcafé-Treffen und alle weiteren Projekte, Aktionen und Veranstaltungen, verwaltet die E-Mail und Facebook Accounts sowie die Webseite des Asylcafés und kann das Asylcafé mit eigenen Ideen mitgestalten. Zusätzlich dazu suchen wir einen neuen Kassenwart. Die Ämter kann man super neben dem Studium oder Beruf ausführen und dazu sind sie natürlich auch eine tolle Möglichkeit Erfahrungen in Organisation, PR etc. zu sammeln. Es wäre schön, wenn ihr euch am 13.06. zur Wahl aufstellen lassen wollt.

Voraussichtlicher Ablaufplan der Mitgliederversammlung

  1. Aktueller Stand des Asylcafés
  2. Allgemeine Ziele und Zukunft des Asylcafés
  3. Besprechen der Aufgaben des Vorstands und Wahl des ersten und zweiten Vorstands
  4. Besprechen der Aufgaben des Kassenwarts und Wahl des Kassenwarts
  5. Abstimmung über die finanzielle Unterstützung des Kulturjam Festivals
  6. Besprechung über die evtl. Gründung einer Asylcafé-Fußballmannschaft (Ahad)

Wir freuen uns auf Vorstandskandidaten und eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen